Seminar – “Mantrailing für Anfänger und Fortgeschrittene”

Mit Dagmar Spillner, Osteroder Haustierakademie

Dagmar hat mit ihrer Kollegin Hanna Rohde bis vor einigen Jahren die PIM (Private Initiative Mantrailing) ins Leben gerufen und erfolgreich trainiert.
Aus einem Fundus von unendlich vielen Fortbildungen haben die Beiden sich das Beste und Logischste herausgepickt und daraus ist ein sehr durchdachtes Trainingssystem für das Mantrailing entstanden.
Ich selbst – und inzwischen einige Teilnehmer meiner Trainingsgruppe lieben die 2-mal im Jahr stattfindenden HMMI – Wochen (Harz- Mountain – Mantrailing – Intensivwoche) mit Dagmar und Hanna.
Wenn du schon trailst und / oder einmal über den Tellerrand schauen möchtest – dann bist du hier genau richtig.
Jeder Teilnehmer wird genau da abgeholt, wo er mit seinem Trainingsstand steht.
Interessierte Menschen, die noch keine Erfahrung mit Mantrailing haben, sind herzlich eingeladen, als Zuschauer ohne Hund teilzunehmen. Außerdem gibt es die wunderbare Möglichkeit, zu unserer wunderbaren Trailtruppe dazuzustoßen, die ein- bis zweimal wöchentlich in und um Müllrose herum trainiert.
Wann

02.03. / 03.03.2024, 10:00 Uhr – ca. 15:00 Uhr

Wo

Umgebung Beeskow, Müllrose, Frankfurt / Oder

Preise

220,00 € / Teilnehmer mit Hund
90,00 € / Teilnehmer ohne Hund

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über die Referentin:

Dagmar Spillner lebt mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern, Hühnern, Katzen, Tauben und Kaninchen, am Harzrand, in Südniedersachsen.
Seit Anfang 2020 bereichert der verrückte Helvi das Leben der Familie Spillner, ein Mix aus Dalmatiner und Malinois.
Nachdem ihre Kindheit und Jugend ungewollt hundefrei verlief, trat sie mit 17 Jahren dem örtlichen Tierschutzverein bei. Mit knapp 19 Jahren übernahm sie das Amt der 1. Vorsitzenden und leitete in den folgenden Jahren den Verein mit einer handvoll, aktiven Tierschützern.
1995 zog ihre Rottweiler-Schäferhund-Hündin Lena ein, 1998 folgte Riesenschnauzerhündin Banja und 2003 Hollandse Herdershound Bine.
Gleich nach dem Einzug von Lena begann die Suche nach einem Training, in dem Hunde wie fühlende, intelligente Sozialpartner behandelt werden. Es folgten Seminare bei Martin Pietralla, Birgit Laser, Viviane Theby, Ute Blaschke-Berthold und vielen anderen.
Einmal mit dem Virus des Clickerns infiziert, gab es nie wieder einen anderen Weg der Ausbildung.
1999 begann sie ihre selbständige Trainertätigkeit zunächst ausschließlich mit Einzeltrainings mit den Schwerpunkten Aggressions- und Angstverhalten. 2002 eröffnete sie gemeinsam mit einer Kollegin eine Hundeschule im Nachbarkreis, 2005 die Osteroder Haustier Akademie im eigenen Landkreis. Mit der Hundeschulgründung begann auch Ihre Vortrags- und Seminartätigkeit in Deutschland und Österreich.
2009 bildete sie eine eigene Trainerin aus, die später die Hundeschule mit leitete. 2010 gründeten sie gemeinsam die reine Mantrailerstaffel “Private Initiative Mantrailing e.V.”, die mit über 40 Hunden in Realeinsätze ging. 2015 erwarb Dagmar Spillner die Zertifizierung der TÄK Nds. und erhielt die damit verbundene Genehmigung nach §11 TierSchG, zur Führung einer kommerziellen Hundeschule.
Die Hundeschule mit Sitz in Hattorf am Harz bietet bis heute alle erdenklichen Beschäftigungs- und Sportsparten, Alltagstauglichkeitskurse wie Giftködertraining, Antijagdtraining, Hundebegegnungen und Grunderziehung, Einzelcoaching und Mantrailingurlaube für Mensch mit Hund an.
Besonders hervorzuheben ist Dagmars Talent, auf eingehende und unterhaltsame Art fundiertes Wissen zu vermitteln. Ein Seminar bei Dagmar wird zu einem bleibenden Erlebnis.

Kontakt

Schlaubetaler Hundeakademie
Sabine Janak (ehem. Friedrich)
Ernstwinkel 21
15299 Müllrose
033606 790157

Social

© Schlaubetaler Hundeakademie.
All rights reserved.
Erstellt durch Webseiten Architekt.