Die Körpersprache des Hundes – wahrnehmen, beobachten und interpretieren

Lass dich von mir in die Kommunikations – Welt (d)eines Hundes entführen

Menschen und Hunde – seit ca. 35 000 Jahren gemeinsame Geschichte.
In unserer Gegenwart nehmen Hunde immer mehr eine soziale Funktion wahr, aus einem Jagdbegleiter, Herdenschützer wird ein Familienmitglied, ein Sozialpartner.

Hunde sind wunderbare Wesen, sie sind unvoreingenommen und sensibel.
Und doch scheint es so, als wenn die Probleme mit Hunden zunehmen.

Eine der Hauptursachen sehe ich im mangelnden Wissen der Hundehalter:Innen, körpersprachliche Signale von Hunden zu erkennen, zu sehen und richtig zu bewerten.

Anders herum sieht es genauso aus: Menschen sind sich ihrer eigenen Körpersprache überhaupt nicht bewusst bzw. wissen nicht, wie diese auf die Hunde wirkt.
Aber genau hier liegt die Hauptursache für Missverständnisse, für die dann Hunde abgestraft werden oder die in den schlimmsten Fällen mit Beißvorfällen enden.

Inhalt:

  • Die Sprache des Hundes – wir wandern gemeinsam über den Körper des Hundes und entdecken die Geheimnisse seiner Ausdrucksmöglichkeiten;
  •  Der Mensch und seine Körpersprache;
  • Schulung deiner Beobachtungsgabe – wir schauen uns gemeinsam Fotos und Videos an, wir üben zusammen das Beobachten und Interpretieren;
  • Schlussfolgerungen

Die Veranstaltung findet online per Zoom statt. Sie wird aufgezeichnet und steht jedem angemeldetem Teilnehmer bis zum 11.Juni zum Hören / Nachhören zur Verfügung.

Ich werde 50% der Einnahmen an eine gemeinnützige Organisation (Equiwent) spenden, die in Rumänien, im Grenzgebiet zur Ukraine nachhaltigen Tierschutz und Entwicklungshilfe betreibt.

Wann

21.05.2022 16:00 – 20:00 Uhr

Wo

bei dir zuhause (online)

Preis

55,00 € 

Kontakt

Schlaubetaler Hundeakademie
Sabine Friedrich
Ernstwinkel 21
15299 Müllrose
033606 790157

Social

© Schlaubetaler Hundeakademie.
All rights reserved.
Erstellt durch Webseiten Architekt.